| news | destination
Neues Kreuzfahrt-Terminal in Singapur
Mit der Fertigstellung seines neuen internationalen Cruise-Terminals setzt Singapur einen weiteren bedeutsamen Meilenstein für den Kreuzfahrt-Tourismus in Südostasien.
Offizieller Name des neuen Prestige-Objekts: Marina Bay Cruise Centre Singapore (MBCCS). Nach einer ausgiebigen Inspektion des gesamten Terminalgeländes am 21. Mai gab S. Iswaran, zweiter Innen- und Handelsminister, den Namen des Cruise Centres bekannt. Der Minister war zuvor durch das gesamte 28.000m2 große Areal des MBCCS geführt und mit seinen Prozessen und Einrichtungen vertraut gemacht worden. „Das Marina Bay Cruise Centre Singapore ist ein wichtiges Kernstück der Infrastruktur unserer Tourismuslandschaft. Die Zahl der Touristen, die per Schiff in Singapur ankommen, steigt beständig um jährlich rund 3,6% – und das seit zehn Jahren“, erklärt Iswaran.
Das neue Terminal kann bis zu 6.800 Passagiere auf einmal aufnehmen. Zudem verdoppelt sich durch das neue Cruise Centre die Liegeplatz-Kapazität und erlaubt es dem Stadtstaat, die größten Kreuzfahrtschiffe weltweit aufzunehmen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Peru als Adventure Partner der ITB Berlin 2026
Als offizieller Adventure Partner der... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
DZT erneut mit TOP-100-Innovationspreis ausgezeichnet
Die Deutsche Zentrale für Tourismus... -
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von...
