| news | schiff
Passagierplus für Tallink
AS Tallink Grupp beförderte im April insgesamt 745.770 Passagiere, was einem Anstieg von 1,6% im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Die Zahl der beförderten Fahrzeuge verzeichnete im vergangenen Monat einen Zuwachs von 4,1%. Im April beförderte Tallink 360.017 (+ 6,4%) Passagiere auf der Route Estland-Finnland, 255.938 (- 2%) Gäste auf der Route Finnland-Schweden, 59.686 (+ 1,3%) Passagiere auf der Route Lettland-Schweden sowie 70.129 (- 1,5%) Passagiere auf der Route Estland-Schweden. Darüber hinaus transportiert Tallink im April 84.233 (+ 4.1%) Passagierfahrzeuge sowie 23.412 (- 5.2%) Frachteinheiten. Die Route zwischen Finnland und Deutschland befährt das Unternehmen seit August 2011 nicht mehr, da die Schiffe gechartert wurden. AS Tallink Grupp betreibt eine Flotte von 19 Schiffen, die unter dem Namen Tallink und Silja Line sechs unterschiedliche Schiffspassagen in der Ostsee befahren. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises startet Priority Booking für erste Flussreisen
Celebrity Cruises steigt ab 2027...HX: Kelvin Murray übernimmt Leitung der Expedition Operations
Neuer Director Expedition Operations bei...Regent kündigt Abschiedsreisen der Seven Seas Navigator an
Drei besondere Kreuzfahrten zwischen August...Crystal bietet exklusive Kreuzfahrt zur Sonnenfinsternis 2026
Crystal bietet im Sommer 2026...Cunard startet neue Webinar-Reihe im Herbst
Ab September 2025 erwartet interessierte...