| news | schiff» produkt
MS Europa: Expedition im Nordpolarmeer
Wenn der Polarsommer die Tage und Nächte im Nordmeer erhellt, bricht die MS Europa von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zu einer „Expedition light“ nach Grönland und Island auf.
Auf der dreiwöchigen Familienreise vom 23. Juli bis 12. August 2012 warten Highlights wie der Ilulissat-Eisfjord und die Diskobucht auf die Gäste. Passend zu den Olympischen Spielen, die zeitgleich in London stattfinden, fordern zudem „Die Fechtmeister“ an Bord zum Duell mit dem Degen und bieten Fechtkurse für Groß und Klein an. Kinder bis 15 Jahre reisen in der Kabine der Erwachsenen kostenfrei. Die gesamte Route führt von Kiel über die Orkneyinseln und die Färöer nach Süd- und Westgrönland bis zur Diskobucht jenseits des Nordpolarkreises. Über Reykjavik, Akureyri und Seydisfjördur geht es zurück nach Kiel.
An Bord steht die traditionelle Olympiasportart Fechten im Mittelpunkt. In Einzel- oder Gruppenkursen schulen „Die Fechtmeister“ rund um Oliver Lücke Interessierte im Umgang mit dem Degen, im Parieren, Angriff und Beinarbeit. Die Expedition light im Nordpolarmeer ist ab 6.990 EUR p. P. buchbar. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten: Exklusive Kulinarik-Reise entang Norwegens Küste
Hurtigruten erweitert ab Herbst 2025...Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...