| news | destination
Ausverkauf griechischer Inseln
Die Familie des Emirs von Qatar hat sichtlich die rund vier Quadratkilometer große Insel Oxia im Ionischen Meer gekauft. Zahlreiche andere Eilande stehen ebenfalls zum Verkauf.
Den Verkauf der Familieninsel bestätigt der Sprecher des Stadtrates der Hauptinsel Ithaka. Als Käufer erscheine eine Investitionsfirma aus Qatar. Diese gehöre "allen Anzeichen nach" der Herrscherfamilie von Katar. Eine griechische Familie, deren Großteil bereits nach Australien ausgewandert ist, habe die unbewohnte Insel verkauft. Zum Verkauf steht neben zahlreichen anderen Inseln auch die Felseninsel Patroklos, die in der Nähe des berühmten Tempels des Meeresgottes Poseidon am Kap Sounion liegt. Die rund vier Quadratkilometer große Insel liegt nur 850 Meter von der Küste Athens entfernt und soll 100 Millionen Euro kosten. (APA/red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
