| news | destination
Ausverkauf griechischer Inseln
Die Familie des Emirs von Qatar hat sichtlich die rund vier Quadratkilometer große Insel Oxia im Ionischen Meer gekauft. Zahlreiche andere Eilande stehen ebenfalls zum Verkauf.
Den Verkauf der Familieninsel bestätigt der Sprecher des Stadtrates der Hauptinsel Ithaka. Als Käufer erscheine eine Investitionsfirma aus Qatar. Diese gehöre "allen Anzeichen nach" der Herrscherfamilie von Katar. Eine griechische Familie, deren Großteil bereits nach Australien ausgewandert ist, habe die unbewohnte Insel verkauft. Zum Verkauf steht neben zahlreichen anderen Inseln auch die Felseninsel Patroklos, die in der Nähe des berühmten Tempels des Meeresgottes Poseidon am Kap Sounion liegt. Die rund vier Quadratkilometer große Insel liegt nur 850 Meter von der Küste Athens entfernt und soll 100 Millionen Euro kosten. (APA/red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Israel: Globales Strategietreffen des Tourismusministeriums
Erstmals seit 2019 kamen wieder... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von... -
Visit Lauderdale launcht „Never Lose Your Splash”
Die Destination in Südflorida präsentiert... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 05/06
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
