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Lufthansa lehnt Sonderpreise für RBs ab
Im Zuge der fvw Brennpunkt-Runde zum Thema „Service-Entgelte“ erteilte die Lufthansa der Forderung des DRV nach Sonderpreisen für Reisebüros eine klare Absage.
Nach der Ankündigung der Lufthansa, auf ihrem Online-Portal künftig keine Service-Entgelte mehr einzuheben, hatte DRV Vize-Präsident Otto Schweisgut Sondertarife für den stationären Vertrieb gefordert. Andernfalls würde sich die Lufthansa automatische zum Bestpreis-Anbieter machen und die Reisebüros in einen Wettbewerbsnachteil manövrieren. In einer Diskussionsrunde zum Thema „Service-Entgelte“, die fvw am Donnerstag in Frankfurt veranstaltet hat, berief sich Uwe Müller, LH-Vertriebsleiter in Deutschland, explizit auf die Tarifgleichheit in allen Vertriebskanälen. Das heißt, man werde im Internet die gleichen Preise anbieten wie im stationären Vertrieb, so Müller und beruft sich auf einen enormen Aufholbedarf im Online-Vertrieb gegenüber anderen Airlines. (red.)
lufthansa, service-entgelt, uwe müller
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
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