| news | reisebüro
Ponant: Neues Schiff heißt Le Soléal
2013 wird eine neue Kreuzfahrtyacht die Flotte von Ponant Yachtkreuzfahrten bereichern. Nun wurde das Geheimnis um den Namen gelüftet: Das Schwesterschiff der Le Boréal und der L’Austral wird Le Soléal heißen.
Auch der dritte Neubau innerhalb von drei Jahren verfügt über raffiniertes Design, das Ambiente einer Privatyacht und 5-Sterne-Komfort. Nur 132 Kabinen und Suiten sowie die geringe Größe des Schiffes erlauben es, auch kleinere Häfen anzulaufen und so nah wie möglich an den Sehenswürdigkeiten vor Anker zu gehen.
Mit der Taufe des neuen Schiffes auf den Namen Le Soléal möchte die französische Reederei auf der einen Seite eine klangliche Anlehnung an die beiden Schwesterschiffe erzeugen. Auf der anderen Seite soll dieser Kunstbegriff den Aspekt der „Soft Expedition“- Routen widerspiegeln. Die Bedeutung des Namens verweist auf die die Sonne (frz. le soleil), jener Planet, der den Weg weist, und wegweisend ist auch das Konzept der „Soft Expedition“.
Ab Juli 2013 wird die Le Soléal in ihrer Premierensaison die Passagiere z in die geheimnisvolle Welt der Arktis bringen. Von der mythischen Nord-West-Passage, die den atlantischen und den pazifischen Ozean verbindet, bis zur Beringstraße, vom Packeis zur Tundra.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Star Clippers: Buchungsstart für Segel-Kreuzfahrten 2026/27
Die Karibik-Kreuzfahrten der Wintersaison 2026/27...Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der...PEP-Tarife von NCL - Stand 7. Mai 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Olimar schaltet Winterprogramm 2025 frei
Im Fokus des Programms stehen...Dertour Austria Campus Live auf den Malediven
Dertour Austria und Austrian Airlines...