| news | flug
AUA und Germanwings im Codeshare
Nachdem die beiden Fluglinien im Dezember letzten Jahres mit der Zusammenarbeit begonnen haben, gehen Austrian Airlines und Germanwings nun ein noch engeres Verhältnis ein und die Kooperation geht in eine neue Runde: Beide Airlines starten Codeshare-Flüge.
Damit tragen in Zukunft alle Germanwings-Verbindungen zwischen Deutschland und Österreich zusätzlich eine OS-Flugnummer von Austrian Airlines. Das Codesharing zwischen beiden Airlines ist Teil der Strategie, das Angebot der verschiedenen Marken noch stärker zu vernetzen, um zusätzlichen Nutzen für die Kunden beider Fluglinien zu schaffen. Gemeinsam bieten die beiden Fluglinien ihren Passagieren zukünftig fünf statt bisher drei tägliche Flüge von Wien nach Köln und retour an, nach Stuttgart sogar sieben tägliche Verbindungen. Neu sind auch Flüge unter OS-Flugnummer von Salzburg und Klagenfurt nonstop nach Köln mit Germanwings. An Bord der deutschen Fluglinie erwartet die Austrian-Kunden das gewohnte Austrian-Service mit kostenlosem Freigepäck, Erfrischungen und Snacks. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
