| news | veranstalter
Vtours vervollständigt Bausteinprogramm
Mit Einführung der neuen Marke „vfly“ komplettiert Vtours sein bisheriges Bausteinprogramm.
In den CRS-Systemen Merlin und Toma können zukünftig unter dem Kürzel „vfly“ Flugeinzelplätze gebucht werden. Vtours-Agenturen erhalten zum bestehenden Agenturvertrag eine Ergänzungsvereinbarung und werden nach deren Rücksendung für „vfly“ aktiviert. Parallel dazu ist die Anforderung der Freischaltung bei TravelTainment für das Preisvergleichssystem BistroPortal erforderlich, um Buchungen für den neuen Flugveranstalter vornehmen zu können. Ab Juni 2012 wird dies adäquat auch bei Merlin für das Portal Merlin Shop möglich sein. Neben Restplatzkapazitäten von Vtours-eigenen Kontingenten werden unter „vfly“ zahlreiche andere beliebte Urlaubsstrecken, unter anderem auch von Linienfluggesellschaften, buchbar sein. Schwerpunkte liegen hierbei auf Zielflughäfen in der Türkei, Griechenland, Ägypten und Tunesien.
Bei „vfly“ wird eine Provision in Höhe von 5% auf alle Flüge gezahlt. Davon profitieren auch Non-IATA-Agenturen, die ihren Kunden oftmals bestimmte Linienflugtarife nicht anbieten können. Informationen zu den Konditionen sowie Details zur Abwicklung sind in einer eigenen Rubrik auf dem Vtours-Expedientenportal www.v-fit.de hinterlegt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurotours: Neue Flugverbindungen im Sommer 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
alltours: Anne Vollmer übernimmt Leitung Key Account Management
Anne Vollmer übernimmt ab sofort... -
schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Der Duisburger Reiseveranstalter machte im... -
Studiosus: Rom-Reisen nach dem Heiligen Jahr
Rom zeigt sich nach dem... -
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von...
