| news | reisebüro
TUI Österreich: Neu-Organisation bei Marketing, Werbung und Vertrieb
TUI Österreich organisiert den Bereich Marketing, Werbung und Vertrieb um: Die Leitung obliegt weiterhin Uwe Schmidt, der sich so künftig verstärkt Verkaufsaktivitäten und Reisebüros widmen kann. Auch im Veranstalter-Bereich gibt es Änderungen: Die Leitung der Gulet Touristik übernimmt Affan Kay, der bisherige Prokurist Walter Niggl kehrt nach Deutschland zurück.
"Aufgrund des umfangreichen Aufgabengebiets haben wir uns entschlossen, den Bereich Marketing, Werbung und Vertrieb unter der erfolgreichen Gesamtleitung von Uwe Schmidt neu zu organisieren", erläutert Dr. Klaus Pümpel, CEO TUI Austria Holding GmbH. Damit solle Schmidt die Möglichkeit gegeben werden, sich noch mehr den Verkaufsaktivitäten und den Reisebüropartnern zu widmen.
Die Leitung "Service Centers" wird Rainer Wania übertragen, der somit neben den Service Centers auch für die TUI Österreich Gruppenabteilung, die Reisestelle sowie die Dokumentation Charter verantwortlich zeichnet.
Der Bereich "Key Account und Außendienst" steht wie bisher unter der Leitung von Gerlinde Leskovar, die somit für den Reisebürovertrieb zuständig ist.
Angelika Lind bleibt wie bisher Leiterin "Werbung und Kommunikation" und verantwortet künftig zusätzlich den Bereich "Event Management". Neu geschaffen wurde das Gebiet "Vertriebsverwaltung", das die gesamte Vertriebsadministration/-koordination sowie den Flughafendienst umfasst. Gelenkt wird dieser Bereich künftig von Dr. Josef Peterleithner, der zudem weiterhin seine Funktion als Leiter Konzernkommunikation der TUI Austria Holding GmbH nachgeht. Alle vier Bereichsleiter berichten jeweils direkt an Prokurist Uwe Schmidt.
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten: Exklusive Kulinarik-Reise entang Norwegens Küste
Hurtigruten erweitert ab Herbst 2025...Save the date: Red Carpet Night 2025 in Ägypten
Das große Saisonabschluss-Event der Anex...Einladung zum Indonesien-Webinar von Diamir
Die Online-Schulung bietet Reisebüromitarbeitenden Verkaufsimpulse...Gruber-reisen Agenttour nach Mauritius
Anfang April ging es für...TUI Blue Montafon bietet PEP-Angebot
Bis 26. Oktober können Agents...