| news | flug
InterSky verkürzt Minimum Check-in-Zeiten
InterSky verkürzt die Minimum Check-in-Zeiten (Meldeschluss) an allen Städte-Destinationen von bislang 60 Minuten um 50% auf 30 Minuten.
Bei Feriendestinationen wie Split, Zadar, Pula, Olbia, Elba, Menorca, Neapel und Naxos werden die Meldeschlusszeiten von 60 Minuten auf 50 Minuten verkürzt. „Wir haben unsere Prozesse in den letzten Monaten so stark optimiert, dass wir ab sofort in der Lage sind, selbst an großen Flughäfen wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder Wien eine Minimum Check-in-Zeit von 30 Minuten anzubieten. Somit gehören wir zu den absoluten Marktführern“, sagt Roger Hohl, Leiter Verkauf bei InterSky. Dennoch gilt in Eigenverantwortung der Passagiere stets rechtzeitig zum Check-in zu erscheinen. Zu spät kommende Personen, die nicht rechtzeitig im Besitz einer gültigen Bordkarte sind oder nicht rechtzeitig am Flugsteig erscheinen, können aus sicherheitstechnischen bzw. operationellen Gründen nicht befördert werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
