| news | flughafen
Streikmaßnahmen am FH München
Aufgrund von Streikmaßnahmen am Münchner Flughafen, die im Zuge der Tarifauseinandersetzungen im Öffentlichen Dienst durchgeführt werden, kommt es voraussichtlich am morgigen Dienstag zu Beeinträchtigungen im Flugverkehr.
Der Ausstand soll nach bisherigen Informationen um 05:30 Uhr beginnen und um 14:00 Uhr beendet werden. Trotz der Arbeitskampfmaßnahmen wird seitens der Flughafen München GmbH und der Airlines versucht möglichst viele Flüge von und nach München abzuwickeln. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat die Lufthansa für morgen 25 Starts und 25 Landungen im innerdeutschen Verkehr von und nach München streikbedingt annulliert. Eine Aufstellung der betroffenen Flüge hat die Lufthansa auf ihren Internetseiten (www.lufthansa.com) veröffentlicht.
Aufgrund der Arbeitskampfmaßnahmen hat die Flughafen München GmbH mit der Dienstleistungsgewerkschaft „ver.di“ eine Notdienstvereinbarung abgeschlossen, mit der sichergestellt wird, dass alle erforderlichen Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und zur Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung am Flughafen auch im Falle eines Streiks durchgeführt werden können. Aktuelle Informationen zu möglichen Verspätungen und Annullierungen stehen auf den Internetseiten des Münchner Flughafens unter www.munich-airport.de zur Verfügung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: PRM-Lifte für barrierefreies Boarding
Am Flughafen Salzburg sorgen PRM-Fahrzeug... -
Flugverbindung Linz-Frankfurt wird wieder aufgenommen
Ab 29. März 2026 gibt... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Flughafen Wien: FlyOne Armenia fliegt ab April nach Jerewan
Ab 3. April 2026 nimmt... -
Salzburg Airport: Eurowings erweitert Sommerflugprogramm
Eurowings baut das Angebot ab...
