| news | hotel
Tojner will InterContinental Wien
Der Investor Michael Tojner will mit seiner Wertinvest-Gruppe das Wiener Hotel InterContinental von einer libanesischen Investmentgruppe komplett übernehmen.
Vergangenen Freitag kündigte Michael Tojner, Gründer und CEO von Global Equity Partners, in einer Aussendung an, das "5-Sterne-Haus gemeinsam mit dem Betreiber InterContinental umfassend zu modernisieren". Man sei bereits in Gesprächen mit der Stadt Wien. Mit der geplanten Investition soll das Areal zwischen Stadtpark, Heumarkt, Konzerthaus und Beethovenplatz aufgewertet werden.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es in der Aussendung. In der Branche wird der Kaufpreis auf 50 Mio. EUR geschätzt. (AG/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Strategische Partnerschaft zwischen Verkehrsbuero & Marriott
Marriott International und Verkehrsbuero Hospitality...More.PEP in Style bietet neues Angebot für Šibenik
More.PEP in Style bietet MitarbeiterInnen...TUI Blue Montafon bietet PEP-Angebot
Bis 26. Oktober können Agents...Hotel Palais Mailberger Hof: Neues Stadthotel in Wien eröffnet
Im Herzen der Wiener Innenstadt,...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...