| news | hotel
Tojner will InterContinental Wien
Der Investor Michael Tojner will mit seiner Wertinvest-Gruppe das Wiener Hotel InterContinental von einer libanesischen Investmentgruppe komplett übernehmen.
Vergangenen Freitag kündigte Michael Tojner, Gründer und CEO von Global Equity Partners, in einer Aussendung an, das "5-Sterne-Haus gemeinsam mit dem Betreiber InterContinental umfassend zu modernisieren". Man sei bereits in Gesprächen mit der Stadt Wien. Mit der geplanten Investition soll das Areal zwischen Stadtpark, Heumarkt, Konzerthaus und Beethovenplatz aufgewertet werden.
Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es in der Aussendung. In der Branche wird der Kaufpreis auf 50 Mio. EUR geschätzt. (AG/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St.... -
TUI: Expansion in Asien, erster Robinson in China
Die TUI Group erweitert das... -
Aldiana Club auf Sansibar mit neuen Buchungsoptionen
Der Aldiana Club Zanzibar Kwanza...
