| news | flug
SunExpress startet „Lease-Out“-Geschäftsmodell
SunExpress, Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines, will in den kommenden Monaten ein weiteres Geschäftsfeld im Bereich des „Lease-Out“ von Flugzeugen aufbauen.
Die kontinuierlich wachsende Flotte, die im Sommer mit hohen Auslastungen fliege, soll dann in den Wintersaisonzeiten teilweise im Wet-Lease (Flugzeuge und Crew) oder Dry-Lease (nur Flugzeuge) für Verkehre in Ländern außerhalb Europas, vorzugsweise auf der Südhalbkugel, eingesetzt werden. Mit dieser Entscheidung will SunExpress die starken saisonalen Schwankungen im touristischen Fluggeschäft ausgleichen und gleichzeitig den nächsten Baustein für eine nachhaltige Wachstumsstrategie schaffen. Die Fluggesellschaft setzt dabei auf eine enge Zusammenarbeit mit Martin Greiffenhagen, der seit über 20 Jahren in der Luftfahrtindustrie tätig ist und von 2006 bis zuletzt als Geschäftsführer bei XL Airways verantwortlich war. Er werde SunExpress bei der Entwicklung des neuen „Lease-Out“-Geschäftsfeldes beratend zur Seite stehen, heißt es. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Fluggastrechte: Blitzeinschlag entbindet von Entschädigungen
Ein in ein Flugzeug eingeschlagener... -
AUA und Manner schließen Kooperation für Austria Mozartkugeln
Von den Gästen heiß geliebt,... -
Aviareps Österreich: Neuer Sales Manager für Ethiopian Airlines
Aviareps hat die Ernennung von... -
Austrian Airlines stockt Flugangebot für die Herbstferien auf
Mit rund 100 zusätzlichen Rotationen... -
Austrian Airlines: Neue Amenity Kits in Kooperation mit dem MAK
Ab Oktober bringt Austrian Airlines...