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ITB: Accor ordnet Billighotels neu
Der französische Hotellerie-Konzern Accor hat seine Billigmarken neu geordnet. Ibis bleibt Ibis, aus All Seasons wird Ibis Styles, und die Etap-Hotels heißen künftig Ibis Budget.
„Es ist uns wichtig herauszustellen, dass das Rebranding mehr bedeutet als nur eine neue Markenstrategie“, erklärte Peter Verhoeven, COO von Accor Deutschland, auf der ITB. „Wir wollen unseren Kunden die Wahl für das passende Economy-Hotel einfacher machen. Die drei Einzelmarken sind alle modern und innovativ und ergänzen sich gegenseitig innerhalb des Economy-Segments.“ Mit insgesamt 1.500 Hotels böten sie Geschäfts- und Städtereisenden auf weltweit vier Kontinenten entspannten Schlafkomfort.
Die Neuaufstellung der Economymarken sei der Startschuss für eine neue Konzernstrategie, betonte Grégoire Champetier, Marketingchef der Accor-Gruppe, auf der ITB Berlin. „Unter dem Motto 'Open New Frontiers in Hospitality' wollen wir unseren Kunden eine völlig andere Hotelerfahrung bieten“, so Champetier weiter.
Die Ibis Styles-Hotels sind innerhalb der Markenfamilie als Design - und Komfortherbergen zum „Sorglospreis“ ab 59 EUR pro Übernachtung im Einzelzimmer positioniert. Die Ibis Budget –Hotels locken mit „Basiskomfort zum Sparpreis ab 29 EUR pro Nacht“. Die eigentlichen Ibis -Häuser sollen unverändert „Wohlfühlkomfort zum Bestpreis“ bieten. Die Preise starten bei 49 EUR pro Person und Nacht. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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31 Oktober 2025
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