| news | flug » itb
ITB: Air Berlin optimistisch in die Zukunft
Air Berlin ist „gut aufgestellt für die Zukunft“ und hofft gemeinsam mit der gesamten Reiseindustriebranche darauf, dass 2012 besser wird als das Vorjahr, sagte CEO Hartmut Mehdorn auf der ITB Berlin.
Die Partnerschaft mit Etihad Airways werde in den nächsten Wochen zu einer „attraktiven Erweiterung“ der Flugpläne führen, die Aufnahme in die Oneworld-Allianz am 20. März endgültig dafür sorgen, dass die ganze Welt zum Reiseangebot der Airline gehöre. Nachdem man bereits heute Spitzenreiter an den Berliner Flughafen sei, werde der neue Airport BER mit großzügigen Lounges und kurzen Wegen endlich den Service ermöglichen, den man am an seiner Kapazitätsgrenze operierenden Flughafen Berlin-Tegel nicht bieten könne, der „nicht für den Verkehr gebaut wurde, den wir heute schon fliegen“, so Mehdorn. „Das wird ein großer Schritt nach vorne“. Neben Los Angeles kommt im Sommerflugplan auch Windhoek (Namibia) als neue Destination ins Angebot. Erweitert wird auch das Angebot ab Düsseldorf und Wien, ferner denkt man an eine Ausweitung der Dienste nach Polen und Tschechien. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen Wien: Neue Flüssigkeitsscanner
Am FH Wien soll bis... -
Air France: Mehr Langstrecke im Sommer
Die Langstreckenkapazität wird weiter ausgebaut,... -
FH Graz: Dem Sommer entgegen
Direkt von Graz in kurzer... -
United Airlines: 250 neue Flugzeuge in zwei Jahren
United Airlines treibt die Modernisierung... -
Lufthansa-Group setzt Flüge nach Nahost bis in den Herbst aus
Die Airlines des Lufthansa-Konzerns meiden...
