| news | flug» ITB
ITB: Qatar Airways mit fünf neuen Strecken
Qatar Airways baut das Streckennetz weiter aus und kündigte auf der ITB fünf neue Routen für den Passagierverkehr an, weitere Frachtverbindungen und den Ausbau von Frequenzen auf zahlreichen bestehenden Strecken ab dem Drehkreuz Doha.
So wird die Airline ab Mai neue Verbindungen in den Irak, nach Tansania, Serbien und nach Myanmar auflegen, wie Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways, in Berlin ankündigte. Zusätzliche Frachtstrecken sind nach Korea, Pakistan, Südafrika und in den Oman vorgesehen. Zu vielen Zielen in Europa, im Mittleren Osten, nach Afrika und in den pazifischen Raum werden Frequenzen weiter ausgebaut.
Im Mai und im Juni dieses Jahres werden zunächst zwei neue Flugverbindungen in den Irak aufgelegt, sie führen nach Erbil und Bagdad. Kilimanjaro wird außerdem das zweite Ziel in Tansania, während das serbische Belgrad die nächste Expansionsphase der Fluggesellschaft im September abschließt. Im Oktober wird Qatar Airways zudem die Bedienung von Yangon in Myanmar nach vier Jahren wieder aufnehmen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
UFO erklärt Verhandlungen mit Lufthansa für gescheitert
Die Gewerkschaft UFO hat die...AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...