| news | flug » itb
ITB: Qatar Airways mit fünf neuen Strecken
Qatar Airways baut das Streckennetz weiter aus und kündigte auf der ITB fünf neue Routen für den Passagierverkehr an, weitere Frachtverbindungen und den Ausbau von Frequenzen auf zahlreichen bestehenden Strecken ab dem Drehkreuz Doha.
So wird die Airline ab Mai neue Verbindungen in den Irak, nach Tansania, Serbien und nach Myanmar auflegen, wie Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways, in Berlin ankündigte. Zusätzliche Frachtstrecken sind nach Korea, Pakistan, Südafrika und in den Oman vorgesehen. Zu vielen Zielen in Europa, im Mittleren Osten, nach Afrika und in den pazifischen Raum werden Frequenzen weiter ausgebaut.
Im Mai und im Juni dieses Jahres werden zunächst zwei neue Flugverbindungen in den Irak aufgelegt, sie führen nach Erbil und Bagdad. Kilimanjaro wird außerdem das zweite Ziel in Tansania, während das serbische Belgrad die nächste Expansionsphase der Fluggesellschaft im September abschließt. Im Oktober wird Qatar Airways zudem die Bedienung von Yangon in Myanmar nach vier Jahren wieder aufnehmen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... -
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der...
