| news | hotel » destination
Kempinski zurück in Lateinamerika
Kempinski Hotels kehrt in den lateinamerikanischen Markt zurück. Ein entsprechender Managementvertrag wurde jetzt für ein neues Luxus-Resort in der Provinz Colón in Panama unterzeichnet.
Das neue Projekt im zentralamerikanischen Panama befindet sich direkt an der karibischen Küste in der Nähe der Hafenstadt Portobelo im Norden Panamas und ist derzeit in der Entwicklung. Mitten in einem Naturreservat, gelegen, umgeben von Regenwald und nur eine knappe Stunde Fahrzeit vom Flughafen Panama entfernt, wird das neue Beach-Resort über insgesamt 106 luxuriöse Zimmer und Suiten – alle mit Meerblick – verfügen. Darüber hinaus sind 75 Kempinski Residenzen geplant, 40 davon direkt am Meer. Der gesamte Hotelkomplex ist terrassenförmig angelegt, den Mittelpunkt bildet eine Plaza mit diversen Restaurants, Boutiquen und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ein großzügiger Pool- und Spa-Bereich sowie umfassende Wassersportmöglichkeiten entstehen für die Gäste. Die Eröffnung des Luxus-Resorts ist für Ende 2015 vorgesehen.
Als Teil seiner Wachstumsstrategie in Schlüsseldestinationen hat das Unternehmen weitere Projekte u.a. in Kuba, der Dominikanischen Republik und in Rio de Janeiro im Auge. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der... -
Einladung: Uganda - Chancenmarkt in Ostafrika
Uganda ist eine Reisedestination im... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles...
