| news | ITB
HRS übernimmt Tiscover
Die HRS HOTEL RESERVATION SERVICE Robert Ragge GmbH mit Sitz in Köln übernimmt die Mehrheit an der österreichischen Tiscover AG und deren Tochtergesellschaften Tiscover Deutschland GmbH in München, Tiscover Italia Srl in Trento und Tiscover UK Ltd. in Crawley (West Sussex). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Damit baut HRS seine Position als eines der führenden Online-Reiseunternehmen und Europas Marktführer für Online-Hotelreservierungen weiter deutlich aus. Dies gaben HRS und der bisherige Mehrheitseigner Tirol Werbung heute im Rahmen einer Pressekonferenz auf der ITB Berlin 2008 bekannt.
HRS Geschäftsführer Tobias Ragge: Mit Tiscover und HRS wird eine bedeutende Allianz mit Perspektiven geschmiedet, die langfristig weit über die bestehenden Geschäftsfelder beider Unternehmen hinaus reichen werden. Gemeinsam werden wir alle Anstrengungen unternehmen, um diese Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben. Unser erklärtes Ziel ist es, unsere Kräfte zu bündeln und unsere Position als Marktführer in den jeweiligen Segmenten weiter auszubauen."
HRS wird künftig gemeinsam mit Tiscover exklusiv Zugriff auf den bekanntlich besten und mit Abstand umfangreichsten Hotelcontent für das Ferienland Österreich erhalten und diesen international vermarkten, so Ragge. Der besonders für die Tiroler als auch für die gesamte österreichische Reiseindustrie wichtige Schlüsselmarkt Deutschland steht hierbei im Mittelpunkt.
Tiscover soll als Marke mit der bisherigen Positionierung sowie den Mitarbeitern an den internationalen Standorten sowie in Innsbruck, Hagenberg, Villach und Wien nach dem Einstieg des neuen Mehrheitsaktionärs fortgeführt wird. HRS wird vier Vertreter in den Aufsichtsrat der AG entsenden und mit Tobias Ragge den Aufsichtsratsvorsitzenden stellen. Dem Aufsichtsrat werden darüber hinaus ein Vertreter der Tirol Werbung als stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden sowie zwei Arbeitnehmer-Vertreter angehören. (red/berlin)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ITB präsentiert Reisetrends 2025: Preis schlägt Nachhaltigkeit
Die Reiselust der Deutschen ist...ITB Travel & Tourism Report 2025/26 zum Vorteilspreis
Der ITB Travel & Tourism...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...ITB zieht positive Messe-Bilanz
Rund 100.000 FachbesucherInnen meldet die...ITB Berlin 2025 - Tag 3: Finale des globalen Branchenevents
Der letzte Tag der ITB...