| news | veranstalter » destination
Mit Ikarus Tours zu Ostern nach Armenien
Über die Osterfeiertage bietet Ikarus Tours eine siebentägige Sonderreise zur Wiege des östlichen Christentums in Armenien an.
Die Gäste erleben bei Gottesdiensten und anderen traditionellen Feierlichkeiten die Bräuche zu Ostern und zur Karwoche und entdecken in historischen Tempelanlagen, Klöstern und Kirchen das uralte Christentum des Landes.
Neben den zahlreichen religiösen Begegnungen stehen lebhafte Kontakte mit der Landeskultur auf dem Programm. Bei einer Gastfamilie einer Dorfes bei Garni lernen die Reisenden, wie man das Fladenbrot Lavasch im landestypischen Erdofen backt. Die Rotweindegustation in einer Weinkellerei im Weindorf Areni und der Besuch des Kunsthandwerkmarkts von Jerewan, der auch die zeitgenössische Kunst Armeniens spiegelt, runden das intensive Reiseprogramm an. Die Reise findet vom 04. bis 10. April 2012 statt und kostet ab 1.260 EUR. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
