| news | flug
Air Alps setzt Flugbetrieb fort
Seit 26. Januar hat die Air Alps wieder einen Chefpiloten: Oliver Ladurner übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Air Alps Aviation und folgt damit Sabine Mertens, die diese Position im Dezember zurückgelegt hat.
Der 42-jährige Vorarlberger ist bereits seit dem Geburtsjahr der Air Alps 1999 als Pilot mit an Bord und war zuletzt für das Quality Management der Welcome Aviation Group verantwortlich. Vor seinem Engagement bei der in Innsbruck ansässigen Fluglinie war Ladurner Mitglied der Geschäftsleitung eines Vorarlberger Unternehmens und als Abgeordneter im Vorarlberger Landtag tätig.
„Mit seinem großen Erfahrungsschatz in Quality Management und Flugbetrieb und seiner fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung wird Oliver Ladurner erfolgreich die weiteren Geschicke der Air Alps führen“, ist der Haupteigentümer der Air Alps, der Schweizer Investor Urs Peter Koller überzeugt. Mit der Bestellung des neuen Geschäftsführers sind nun auch wieder die Bedingungen für die Fortführung des Flugbetriebes sowie die volle kommerzielle Handlungsfähigkeit gewährleistet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
