| news | destination
Estland eröffnet Meeresmuseum
Am 11. Mai 2012 wird in der estnischen Hauptstadt Tallinn das Meeresmuseum Seaplane Harbour eröffnet, in dem zahlreiche historisch seltene Exponate ausgestellt sind.
Die Ausstellung des Museums vermittelt einen Überblick über die Geschichte des kleinen Ostseeanrainers Estland, die von der Zugehörigkeit zum russischen Zarenreich, vom Zweiten Weltkrieg und von der langen sowjetischen Okkupation geprägt wurde.Die estnische Schifffahrts- und Seekriegsgeschichte werden im Seaplane Harbour mit Hilfe einer modernen, visuellen Sprache erzählt. In dem Museum werden unter anderem das Wasserflugzeug „Short 184“, das legendäre U-Boot „Lembit“ und der historische Eisbrecher „Suur Töll“ in Originalgröße zu sehen sein. Außerdem können Interessierte einen Flug über Tallinn, eine Fahrt auf dem U-Boot oder eine Navigationsfahrt in der Tallinner Bucht virtuell miterleben. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles...
