| news | schiff
SeaFrance wird liquidiert
Das Handelsgericht in Paris hat am 9. Jänner 2012 die Liquidation von SeaFrance verhängt und dem Unternehmen damit die Fortführung des Geschäftsbetriebs verboten.
Das Unternehmen bedauere, die letzten Reservierungen der Kunden nicht mehr bedienen zu können. SeaFrance hat eine automatische Erstattung dieser Reservierungen eingerichtet. Innerhalb von 24 Stunden werden alle Kunden individuell per E-Mail kontaktiert. Ihren Bankkonten werden die gezahlten Summen gutgeschrieben, ohne dass sie selbst etwas zu unternehmen brauchen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...Costa Kreuzfahrten: Neue Routen für den Winter 2025/26
Costa Kreuzfahrten erweitert sein Winterprogramm...MSC Cruises lädt zu exklusiven Ship Visits in Barcelona
Im November organisiert MSC Cruises...