| news | flug
Emirates: täglich nach Ho-Chi-Minh
Emirates verbindet ab dem 4. Juni 2012 täglich nonstop Ho-Chi-Minh-Stadt mit ihrem Drehkreuz in Dubai.
Die Millionenmetropole wird das 124. Ziel im globalen Streckennetz und die erste Emirates-Destination in Vietnam sein. Ho-Chi-Minh-Stadt ist Handels- und Wirtschaftszentrum der Sozialistischen Republik Vietnam. Emirates setzt auf der Strecke zunächst Jets vom Typ Airbus A330-200 ein. Ab dem 28. Oktober 2012 wird die Strecke von Dubai nach Ho-Chi-Minh-Stadt mit Jets vom Typ Boeing 777-300ER bedient (jeweils in einer Zwei Klassen-Konfiguration).
Der tägliche Nonstopservice EK390 mit 27 Business-Class- und 251 Economy-Class-Sitzen startet am Dubai International Airport um 9:25 Uhr und erreicht den Tan Son Nhat International Airport um 19:20 Uhr. Der Rückflug EK391 verlässt Ho-Chi-Minh-Stadt um 20:50 Uhr und landet um 0:45 Uhr des Folgetages in Dubai (jeweils Ortszeiten). Ho-Chi-Minh-Stadt ist die achte neue Strecke, deren Eröffnung Emirates für 2012 verkündet hat, nach Buenos Aires und Rio de Janeiro (seit 3. Jänner), Dublin (ab 9. Jänner), Lusaka, Harare und Dallas (ab Februar) sowie Seattle (ab März). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA: Gratis-Internet an Bord internationaler Flüge
Japans größte Airline führt schrittweise...Dänischer Ferienflieger in Klagenfurt gelandet
Im August fliegt Alsie Express...Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...