| news | schiff
Carnival Dream als Drehort
Wenn sich am 23. Dezember in den österreichischen Kinos der Premierenvorhang für den dritten Film der Reihe Alvin und die Chipmunks („Chipbruch“) hebt, dann mischt erstmals auch eine besonders schwergewichtige „Hauptdarstellerin“ in der Blockbuster-Serie mit.
Die 306m lange Carnival Dream ist einer der Drehorte des Hollywoodstreifens. Im Jänner 2011 bot das knapp 3.700 Passagieren Platz bietende Kreuzfahrtschiff die Kulisse für die neueste Geschichte der Streifenhörnchen. Gedreht wurde das Real-Material während einer Karibik-Kreuzfahrt, anschließend erfolgte die Integration der animierten Figuren am Computer. Die 2009 in Italien gebaute Carnival Dream ist das Namen gebende Schiff einer neuen Klasse innerhalb der Carnival-Flotte. Mit der Carnival Magic folgte im Mai dieses Jahres ein weiterer Neubau. Am 3. Juni 2012 wird in Venedig die Carnival Breeze als drittes Schwesterschiff zur Jungfernfahrt auslaufen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der... -
Celebrity River Cruises: Zehn weitere Schiffe & Buchungsstart für 2028
Celebrity River Cruises kündigt den... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
HX gibt Grönland-Versprechen ab
Als Reaktion auf die vom... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas...
