| news | flug
Air Baltic verkauft Autos an Bord
Air Baltic ist die erste Fluggesellschaft der Welt, die Autos an Bord verkauft.
Ab dem 16. Dezember haben Passagiere an Bord von Air Baltic-Flügen die Möglichkeit, Mini Cooper in speziellem Design zu erwerben. Martin Gauss, CEO von Air Baltic, sagt: „Natürlich glauben wir immer noch, dass Fliegen angenehmer als Fahren ist, wann immer dies möglich ist. Aus diesem Grund werden wir die Air Baltic Minis auch mit einer stilvollen, kabinenähnlichen Innenausstattung anbieten, die von unseren mehr als 60.000 aktivsten Facebook-Fans gewählt wurde.“ Air Baltic-Passagiere können jeden Flug mit der lettischen Airline für den Kauf des Autos nutzen. Sie zahlen dazu an Bord 50 EUR an, nach der Landung schließt der Passagier bei einem Besuch auf der Website www.airbalticshop.com seinen Kauf ab. Anschließend wird der Käufer einen Anruf von Air Baltic erhalten und dazu eingeladen, das echte Auto in Augenschein zu nehmen, eine Probefahrt zu machen sowie eine Zahlungs- oder Leasing-Option auszusuchen.
Der Preis für das Mini Cooper Modell R56 beträgt 24.699 EUR. Das Auto wird bis 15. Jänner 2012 auf allen Air Baltic-Flügen zum Kauf angeboten. Ausführliche technische Daten finden sich unter www.airbalticshop.com/en/airbalticmini. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer...
