| news | flug» reisebüro
TAP: Pilotenstreik vorerst abgesagt
Der für den 9. – 12. Dezember angesetzte Pilotenstreik bei TAP Portugal wurde kurzfristig abgesagt.
Noch keine Entwarnung kann für den Zeitraum vom 3. – 6. Januar 2012 gegeben werden, für den ebenfalls ein Streik angekündigt wurde. Daher bestehen für alle Passagiere, die im genannten Zeitraum einen Flug mit TAP Portugal gebucht haben, komfortable Möglichkeiten für kostenfreie Umbuchungen und Stornierungen*.
Für Passagiere, die wegen des Streiks vom 9. – 12. Dezember auf einen anderen Tag umgebucht hatten, besteht nun die Möglichkeit, doch auf den ursprünglich geplanten Flug zurück zu buchen. Dabei ist nur zu beachten, dass die reservierte Kabinenklasse beibehalten werden muss.
* Kostenfreie Umbuchungen können in jede Buchungsklasse innerhalb der gleichen Beförderungsklasse (Business/Economy) vorgenommen werden. Umbuchungen sind auf alle Flüge innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets (1 Jahr nach Flugscheinausstellung) möglich. Diese sind nur kostenfrei, wenn sie auf Flüge erfolgen, die von TAP Portugal mit einer TP Flugnummer durchgeführt werden. Passagiere, die wegen der Streikankündigung nicht umbuchen, sondern ihren Flug lieber ganz stornieren möchten, bekommen die Kosten für das Ticket zurückerstattet. Weitere Informationen findet man unter www.flytap.com
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
11 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DRV warnt vor Folgen der Pauschalreise-Reform
Die geplante EU-Reform der Pauschalreiserichtlinie...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...Lufthansa-Chef sieht Gruppe auf Kurs: "Wendepunkt 2025 erreicht"
Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht die...Anex-Gruppe startet Sommer26-Roadshow
Mit insgesamt 18 Terminen informiert...