| news | hotel » destination
Erstes Kempinski in Österreich eröffnet
Mit dem Hotel „Das Tirol“ eröffnet Kempinski Hotels das erste Domizil in Österreich. Das luxuriöse Haus hat auch für Kitzbüheler Verhältnisse viel zu bieten: Es ist das einzige 5-Sterne-Hotel in Kitz und Umgebung, das direkten Zugang zum Skigebiet hat.
118 Superior-Doppelzimmer, 13 Junior-Suiten, 16 Suiten, ein Penthouse. Zwei Restaurants mit unverwechselbarem Angebot: das Steinberg und das Sra Bua by Wini Brugger. Bodenständige Kost aus den Tiroler Bergen und überraschende Geschmackserlebnisse aus Asien. Mit seinem Team von rund 150 Mitarbeitern will Direktor Henning Reichel jedem Gast den Aufenthalt unvergesslich machen. „Wir wollen mit bestem Service begeistern und für Aha-Erlebnisse sorgen“, sagt er. Das Tirol ist in erster Linie ein Freizeit-Resort für alle, die in der traumhaften Bergwelt der Kitzbüheler Alpen entspannen und auftanken wollen. Dennoch ist das Hotel auch für Konferenzen, Incentives und größere Veranstaltungen bestens geeignet: Sechs flexibel gestaltbare Konferenzräumlichkeiten für bis zu 420 Personen bieten auf insgesamt fast 800 Quadratmetern ausreichend Platz und modernsten technischen Standard.
Noch bis zum 25. Dezember gilt das Eröffnungsangebot im „Das Tirol“: Das Superior Doppelzimmer ist dabei ab 200 EUR pro Nacht inklusive Frühstück für einen Aufenthalt zu haben. Das Kitzbühel Ski Special gibt es für drei, fünf oder sieben Nächte. Zu der entsprechenden Anzahl von Nächten beinhaltet das Paket pro Person einen Skipass für zwei, vier oder sechs Tage, Frühstücksbuffet und Abendessen im Hotel sowie den Zutritt zum „Kempinski The Spa“. Zwei Personen zahlen, je nach Aufenthaltsdauer, 906 EUR, 1.532 EUR oder 2.136 Euro im Superior-Doppelzimmer. (red)
kempinski, österreich, kitzbühel
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der... -
Einladung: Uganda - Chancenmarkt in Ostafrika
Uganda ist eine Reisedestination im... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles...
