| news | schiff
Costa baut Kreuzfahrtservice in Shanghai auf
Costa Kreuzfahrten wird das erste ausländische Unternehmen der Branche in China aufbauen, das 100%-ig in der Hand eines ausländischen Anteilseigners liegt.
Das chinesische Verkehrsministerium erteilte Reedereien in ausländischer Hand die Genehmigung, in China als 100%-uge Anteilseigner zu operieren. Das neue Unternehmen wird seinen Sitz in Shanghai, Costas chinesischem Heimathafen, haben und lokalen Reisepartnern kommerzielle und finanzielle Dienstleistungen wie Marketing, Buchung und Datenerfassung anbieten.
„Wir sind stolz, die erste Kreuzfahrtreederei sein zu dürfen, die in China als 100%-iger Anteilseigner ein ausländisches Unternehmen gründet. 2006 war Costa als erste Reederei in den chinesischen Kreuzfahrtmarkt eingestiegen und hat seitdem eng mit den lokalen Entscheidungsträgern zusammengearbeitet, um kontinuierlich die Entwicklung der chinesischen Kreuzfahrtindustrie voranzutreiben“, sagt Pier Luigi Foschi, Chairman und CEO von Costa Crociere. Bis Oktober 2011 reisten mehr als 170.000 Chinesen mit den Costa-Kreuzfahrtschiffen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...Costa Kreuzfahrten: Neue Routen für den Winter 2025/26
Costa Kreuzfahrten erweitert sein Winterprogramm...MSC Cruises lädt zu exklusiven Ship Visits in Barcelona
Im November organisiert MSC Cruises...