| news | flug
Air Berlin hat Osteuropachef
Die deutsche Billigairline hat im Konzern den Posten eines Osteuropa-Chefs geschaffen - mit 1. Jänner besetzt Stefan Magiera die Stelle.
Ab 1. Jänner 2012 wird Stefan Magiera als Regionaldirektor Osteuropa die Aktivitäten in Osteuropa leiten, berichtete die Fluggesellschaft vergangenen Freitag. Der gelernte Reiseverkehrskaufmann und studierte Betriebswirt - zuletzt in Bangkok für das Asien-Geschäft zuständig - leitet künftig den Vertrieb in Russland und der GUS-Region sowie in Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und Serbien.
Air Berlin hat vor wenigen Tagen neben der Übernahme der restlichen Anteile von Niki Laudas Airline "Niki" auch die Stärkung der Osteuropa-Aktivitäten bekannt gegeben. Air Berlin-Chef Hartmut Mehdorn will den Standort Wien zum Drehkreuz nach Osteuropa ausbauen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Swiss streicht im Sommer Hunderte Flüge
Die Schweizer Fluggesellschaft und AUA-Schwester... -
Eurowings-Pilot:innen stimmen für Streik
Nach Streiks der Pilot:innen bei... -
70 Jahre Condor: 70.000 Flugtickets unter 70 EUR
Zum 70-jährigen Bestehen startet Condor... -
Flughafen-Wien-Gruppe mit Passagierplus im Februar
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Februar... -
ANA stellt neue Amenity-Kits vor
Ab April 2026 erhalten First...
