| news | flughafen
Streik legt FH Zagreb lahm
Am Zagreber Flughaben wird heute noch bis 16:00 Uhr gestreikt.
In dieser Zeit kommt es zu Änderungen der Abflugpläne, beziehungsweise Absagen von Flügen, ankommende Flugzeuge werden aber abgefertigt, wobei es auch hier zu Verzögerungen und Verspätungen kommen kann. Die Flughafenleitung empfiehlt den Passagieren, sich über Änderungen bei den jeweiligen Fluglinien und auf der Flughafen-Homepage (www.zagreb-airport.hr) zu informieren. Auch Flüge nach Wien sind betroffen.
Die Gewerkschaft hatte die Belegschaft zum Warnstreik aufgerufen, nachdem es bei Kollektivvertragsverhandlungen mit der Flughafendirektion zu keinem erfolgreichen Abschluss gekommen war. Der neue KV soll Schutzelemente enthalten, die den künftigen Konzessionsnehmer des Flughafens daran hindern, den Vertrag einseitig zu ändern, fordert die Gewerkschaft. Betroffen sind 1.050 Flughafenmitarbeiter. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...Bettina Ganghofer neu im Board von ACI Europe
Bettina Ganghofer, Geschäftsführerin des Flughafen...Digital Transformation Award für Flughafen München
Im Rahmen des 35. Jahreskongresses...