| news | destination
Europa-Park bricht Besucherrekord
Erstmals in seiner Geschichte hat Deutschlands größter Freizeitpark bereits in der Sommersaison die Schwelle von vier Mio. Besuchern durchbrochen.
September und Oktober zählten dabei zu den besucherstärksten Monaten seit Gründung des Europa-Park vor 36 Jahren. Das Wachstum sowohl bei den Übernachtungen als auch im Konferenzgeschäft legte ebenso zu. Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park: „Bereits heute sind über 85% der Besucher Wiederholer. Das ist die beste Bestätigung für unser Konzept.“ Weiterhin spricht Roland Mack für die Jahre 2011 und 2012 von der „höchsten Investitionssumme und dem größten Investitionstempo“ in der Geschichte des Unternehmens.
Auch das Konferenzgeschäft habe deutlich zugelegt. Die Auslastung der vier 4-Sterne Hotels lag mit mehr als 95% erneut über der des Vorjahres und bestätige damit den Bau des neuen 4-Sterne Superior Hotels „Bell Rock“ im New England Style, das im Juli 2012 mit rund 1.000 weiteren Betten eröffnet wird. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Marseille als Ziel für Winter-Städtetrips
Marseille ist auch in den... -
US-Nationalparks: Ausländische BesucherInnen zahlen künftig mehr
Ab Jänner müssen ausländische BesucherInnen... -
Aldiana Club auf Sansibar mit neuen Buchungsoptionen
Der Aldiana Club Zanzibar Kwanza... -
Marco Polo legt neue Marokko-Rundreise für 2026 auf
Der Entdeckerreisen-Spezialist Marco Polo erweitert... -
ANA startet Kampagne für kostenlose Inlandsflüge in Japan
Vom 24. November 2025 bis...
