| news | schiff
RCI: große Karibik-Präsenz 2012/13
Royal Caribbean International (RCI) bringt die Independence of the Seas für die Wintersaison 2012/13 nach Fort Lauderdale.
Alle drei Schiffe der bekannten Freedom-Klasse - die Freedom of the Seas, die Liberty of the Seas und die Independence of the Seas - starten dann ab Florida auf verschiedene Kreuzfahrten in die östliche und westliche Karibik. Die Karibik-Kreuzfahrten mit der Independence of the Seas sind ab sofort buchbar. Ab 22. November 2012 fährt die Independence of the Seas auf ihrer Transatlantik-Passage vom südenglischen Southampton nach Port Everglades in Fort Lauderdale, wo sie bis März 2013 beheimatet sein wird. Den Auftakt der Karibik-Saison bildet zunächst eine Kurz-Kreuzfahrt zu den Bahamas, bevor die Independence of the Seas im Wechsel die Ost- und West-Karibik ansteuert.
Neben der Independence of the Seas wird auch das Schwesterschiff Liberty of the Seas in Port Everglades stationiert sein. Im weiter nördlich gelegenen Hafen von Port Canaveral ist die Freedom of the Seas für den Winter 2012/13 zuhause. Im Sommer 2013 können Passagiere die Independence of the Seas wieder in Europa erleben, wenn das Schiff wie auch in der Sommer-Saison der Jahre zuvor in Southampton stationiert ist und von dort aus Routen Richtung Südeuropa bereist. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
MSC stellt neue Sommer-Routen 2026 im östlichen Mittelmeer vor
MSC Cruises erweitert das Angebot... -
Mekong Star: Neues Premium-Schiff von Lernidee gestartet
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat... -
Protagonisti del Mare 2025 - Costa ehrt Top-Vertriebspartner
Für die 30. Ausgabe von... -
AIDA: Buchungsstart für Weltreise 2027 mit AIDAdiva
144 Tage, sechs Kontinente und...
