| news | flug » technologie
Amadeus: Full-Content-Vertrag mit American Airlines
Amadeus und American Airlines haben eine mittelfristige Vereinbarung unterzeichnet, die den bisherigen Full-Content-Vertrag verlängert.
Amadeus Reisebüros erhalten damit unveränderten Zugriff auf die Tarife und die Verfügbarkeiten von American Airlines. Darüber hinaus hat Amadeus eine mehrjährige Vertragsverlängerung mit United Airlines geschlossen. Sie gilt bis zum Jahr 2013 und garantiert, dass der gesamte Buchungscontent für den Verkauf über das Amadeus System bereit steht, einschließlich der Economy-Plus-Sitzplätze der Fluggesellschaft. „Wir schätzen die enge und gute Zusammenarbeit mit dem Team von United und sind stolz darauf, ihre Economy-Plus-Sitzplätze über Reisebüros zu verkaufen“, sagt Scott Alvis, Senior Vice President Client Management bei der Amadeus Airline Group in der Region Amerika.
Die verlängerte Content-Vereinbarung erweitert das bestehende Übereinkommen zwischen den beiden Unternehmen. Amadeus Reisebüros werden unverändert auf das vollständige Angebot von Tarifen, Flugplänen und Verfügbarkeiten von United wie auch von Continental zugreifen und es buchen können. (red)
amadeus, american airlines, united airlines
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von... -
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
Discover Airlines: Überraschungen am Santa Seat
An Bord von Discover Airlines...
