| news | flug
LOT verringert Verlust
LOT Polish Airlines hat in den ersten neun Monaten des Geschäftjahres 2011 mehr Passagiere befördert als im Vorjahreszeitraum. Besonders der Anteil der Geschäftsreisenden konnte gesteigert werden.
Die Passagierzahlen auf den Strecken im Inlandsverkehr sind in den ersten neun Monaten 2011 um 21%, auf den Mittelstrecken um 11% gestiegen. Deutlich hat sich die Buchungslage in der Business Class verbessert: Von Jänner bis September 2011 sind die Passagierzahlen um 21% gestiegen. Alleine im September 2011 konnte ein Wachstum von 130% in diesem Bereich registriert werden. Die durchschnittliche Sitzauslastung innerhalb der vergangenen neun Monate lag bei 75%, in der Hochsaison, dem dritten Quartal 2011, sogar bei 81%.
Die Erträge aus dem operativen Geschäft sind in den ersten drei Quartalen um 6% gestiegen. Die Kosten stiegen dabei lediglich um 4%. Die Finanzzahlen der ersten neun Monate für das Geschäftsjahr 2011 zeigen eine Verringerung des Verlustes von 96 Mio. auf 52 Mio. polnische Zloty (ca. 12 Mio. EUR). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...