| news | schiff
Neues Schiff für Blue Star Ferries
Die neue Ro-Pax Fähre Blue Star Delos wird ab Anfang November die Flotte der griechischen Reederei verstärken.
Der Neubau der zur Attika Group gehörenden Blue Star Ferries ist der erste von zwei Neubauten, die 2009 bei der koreanischen Shipbuilding & Marine Engineering Co., Ltd bestellt wurden. Die Gesamtkosten des Schiffes belaufen sich, laut Reederei, auf rund 70 Mio. EUR. Auf einer Länge von 145.00 Metern werden 2.400 Passagiere, 450 PKWs - oder 50 Frachteinheiten und 150 Stellplätze für PKWs Platz haben.
Unterwegs ist die Blue Star Delos ab Anfrang November auf der Strecke Piräus – Paros – Naxos – Ios und Santorini. Petros Vettas, CEO der Attica Group bekräftigt „die Notwendigkeit von erstklassigem Service für Touristen und Einwohner in dieser Zeit.“ (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
13 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mein Schiff: 3D-Rundgänge durch InTUItion-Suiten
TUI Cruises setzt bei der... -
Wave Season bei HX Expeditions
HX Expeditions gewährt in der... -
Celebrity Cruises startet neues Incentive für Reisebüros
Celebrity Cruises kündigt ein neues... -
Holland America Line lanciert Have It All Plus-Angebote
Holland America Line bietet im... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
