| news | flug » flughafen
Etihad zeigt Interesse an BMI
Der Verkauf der Lufthansa-Tochter BMI ruft einen weiteren Interessenten auf den Plan. Die arabische Fluglinie Etihad spreche mit der britischen Virgin Atlantic über ein gemeinsames Offert für die defizitäre BMI, sagten zwei mit der Sache vertraute Personen zur Nachrichtenagentur Reuters.
Ob es wirklich zu einem Gebot komme, sei noch nicht entschieden. Daneben spielten die beiden Airlines auch die Möglichkeit durch, dass Etihad bei den Briten einsteige. Virgin gehört zum Firmenimperium des englischen Milliardärs Richard Branson. Virgin, Etihad und die Lufthansa wollten sich dazu nicht äußern.
Auch British Airways liebäugelt mit einem Kauf von BMI. Die British-Airways-Holding IAG habe Gespräche mit der Lufthansa über BMI aufgenommen, so die Nachrichtenagentur in der vergangen Woche. Vor allem die Landerechte von BMI auf Europas größtem Flughafen London-Heathrow sind für die mit Iberia zum IAG -Konzern fusionierte britische Gesellschaft attraktiv. (APA/red)
bmi, lufthansa, virgin atlantic, british airways, london-heathrow
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
"Warten aufs Christkind" am Graz Airport
Am 24. Dezember lädt der... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan...
