| news | veranstalter» reisebüro

Ruefa / Jumbo: Zwei-Marken-Strategie bleibt

Nach der Gründung des gemeinsamen Unternehmens Jumbo Touristik werden die Marken Ruefa und Jumbo weitergeführt. Ab 2012/13 wird Ruefa allerdings nur noch über den eigenen Vertrieb verkauft, Jumbo wird die Marke für den Fremdvertrieb. Das neue Programm umfasst 17 Kataloge, drei davon von Jumbo.

Mit der Neugründung von Jumbo Touristik wollen Verkehrsbüro / Ruefa und Jumbo ihre Veranstaltertätigkeit, vor allem auf der Fernstrecke, bündeln. Vornehmlich Asien war bisher bei Ruefa Reisen kaum vertreten. Wie berichtet hält die Verkehrsbüro Group 76% der Anteile an Jumbo Touristik, die restlichen Anteile sind in Händen der bisherigen Eigentümer der Stefan Senft-Reisebüro GmbH. Die Geschäftsführung des neuen Veranstalters obliegt Christian Bruckmüller, „dem absoluten Fernreisespezialist in Österreich“, streut Verkehrsbüro-Vorstand Martin Bachlechner seinem Partner Rosen. Einen enormen Vorteil gegenüber den großen internationalen Konzernen sieht Bachlechner in den maßgeschneiderten Angeboten, die ganz auf die individuellen Wünsche der Kunden ausgerichtet werden können. Im ersten gemeinsamen Jahr gibt es bei den 17 Katalogen noch einige Überschneidungen, besonders bei den Gebieten Afrika, Indischer Ozean, Karibik und Lateinamerika sowie Orient. Ab der Saison 2012/13 wird die Veranstaltermarke Ruefa nur noch über die eigenen Büros verkauft. Jumbo wird hingegen die Marke, mit der sich auch der Fremdvertrieb identifizieren kann. Mehr zu den neuen Katalogen lesen Sie bitte in der nächsten Ausgabe des tip. (red.)

  ruefa, verkehrsbüro, jumbo, bachlechner, bruckmüller


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.