| news | veranstalter » reisebuero
Ruefa / Jumbo: Zwei-Marken-Strategie bleibt
Nach der Gründung des gemeinsamen Unternehmens Jumbo Touristik werden die Marken Ruefa und Jumbo weitergeführt. Ab 2012/13 wird Ruefa allerdings nur noch über den eigenen Vertrieb verkauft, Jumbo wird die Marke für den Fremdvertrieb. Das neue Programm umfasst 17 Kataloge, drei davon von Jumbo.
Mit der Neugründung von Jumbo Touristik wollen Verkehrsbüro / Ruefa und Jumbo ihre Veranstaltertätigkeit, vor allem auf der Fernstrecke, bündeln. Vornehmlich Asien war bisher bei Ruefa Reisen kaum vertreten. Wie berichtet hält die Verkehrsbüro Group 76% der Anteile an Jumbo Touristik, die restlichen Anteile sind in Händen der bisherigen Eigentümer der Stefan Senft-Reisebüro GmbH. Die Geschäftsführung des neuen Veranstalters obliegt Christian Bruckmüller, „dem absoluten Fernreisespezialist in Österreich“, streut Verkehrsbüro-Vorstand Martin Bachlechner seinem Partner Rosen. Einen enormen Vorteil gegenüber den großen internationalen Konzernen sieht Bachlechner in den maßgeschneiderten Angeboten, die ganz auf die individuellen Wünsche der Kunden ausgerichtet werden können. Im ersten gemeinsamen Jahr gibt es bei den 17 Katalogen noch einige Überschneidungen, besonders bei den Gebieten Afrika, Indischer Ozean, Karibik und Lateinamerika sowie Orient. Ab der Saison 2012/13 wird die Veranstaltermarke Ruefa nur noch über die eigenen Büros verkauft. Jumbo wird hingegen die Marke, mit der sich auch der Fremdvertrieb identifizieren kann. Mehr zu den neuen Katalogen lesen Sie bitte in der nächsten Ausgabe des tip. (red.)
ruefa, verkehrsbüro, jumbo, bachlechner, bruckmüller
Autor/in:
                            
                                
                                    Elo Resch-Pilcik
                                
                            
                            
                            Herausgeberin / Chefredakteurin
                        
                        Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                 3 November 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    
MSC Cruises startet die Wave Season 2025/26
Zur Hauptbuchungssaison bietet die Reederei... - 
    
Bentour Reisen verlängert Quick-Transfer bis Jahresende
Das kostenfreie Upgrade wird verlängert... - 
    
Einladung: After-Work-Event "Cocktails & Conversations"
explore2connect lädt Agents am 24.... - 
    
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig... - 
    
TUI Care Foundation: Spendenaufruf für Jamaika
Nach den katastrophalen Auswirkungen des... 
