| news | destination
Alles Deutschland
Mit über 1,7 Mio. Übernachtungen allein im Zeitraum Jänner bis Juli 2011 (+8,3% gegenüber dem Vorjahreszeitraum) gehört Österreich zu den "top 5 Quellmärkten" für den deutschen Incoming Tourismus.
Was Deutschland als Reiseland ausmacht und seine Städte und Regionen im einzelnen zu bieten haben, das präsentierte die Deutsche Zentrale für Tourismus mit mehr als 20 Partnern am 5. und 6. Oktober in Linz und Innsbruck. Mit von der Partie: Air Berlin und Niki, Berlin, Brandenburg, Bremen und Bremerhaven, die Deutsche Bahn und ÖBB, Erfurt, der Blue Danube Airport Linz, Frankfurt am Main, Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt AG, Leipzig, Mainz, die Maritim Hotels, Nordsee Tourismus, Regensburg, Rüdesheim, Ruhr Tourismus, Sachsen, die Sisi Straße, Magdeburg, Stage Entertainment, Thüringen und Weimar.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 05/06
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
Texas 2026: Events, Jubiläen und neue Erlebnisangebote
Sportliche Großereignisse, traditionsreiche Events und... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der...
