| news | destination
Erfolgreiche Saison für die Arena di Verona
Mit der Festspielsaison 2011 erwirtschaftet die Arena einen Umsatz von mehr als 26,5 Mio. EUR.Verdis „La Traviata“ war in der abgelaufenen Saison die beliebteste Oper.
Trotz der staatlichen Kürzungen im kulturellen Bereich zieht das Management der Arena di Verona eine positive Bilanz für die Saison 2011. Insgesamt wurden 465.500 Eintrittskarten für die 49 Aufführungen von 17. Juni bis 3. September 2011 verkauft und bescherten der Fondazione Arena di Verona einen Umsatz von mehr als 26,5 Mio EUR. Bei den Zuschauerzahlen konnte ein Plus von sechs Prozent erreicht werden. Die beliebteste Oper war mit mehr als 11.000 Zusehern, „La Traviata“, gefolgt von „Aida“ und „Nabucco.“
Im nächsten Jahr stehen wieder große Opern auf dem Programm, darunter Verdis „Aida“, Mozarts „Don Giovanni“, Bizets „Carmen“, Gounods „Roméo et Juliette“ und Puccinis „Turandot“ und „Tosca“. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
