| news | flug » destination
Deutschland-Start des Airbus A380 vorverlegt
Deutschland-Start des Airbus A380 vorverlegt Emirates wird ab 25. November 2011 auf einem der zwei täglichen Flüge von München nach Dubai ihr Flaggschiff, den Airbus A380, einsetzen. Ursprünglich war der Start des A380-Liniendienstes für den 1. Januar 2012 vorgesehen.
Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe: „Emirates ist die erste ausländische Fluggesellschaft, die die A380 in ihre Heimat Deutschland zurückbringt. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Emirates und nach erneuter Prüfung unserer bevorstehenden A380-Auslieferungen und unter Berücksichtigung der zu erwarteten Nachfrage haben wir entschieden, unser Flaggschiff über einen Monat früher als geplant auf der München-Strecke einzusetzen.“
Der „Doppeldecker“ startet unter der Flugnummer EK49 in Dubai täglich um 09:10 Uhr und landet in München um 12:45 Uhr. Der Rückflug EK50 verlässt die bayerische Landeshauptstadt um 14:25 Uhr und erreicht das Dubai um 23:15 Uhr (jeweils Ortszeiten). (red)
emirates, flughafen münchen, dubai
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Eurowings nimmt neue Direktflüge ab Salzburg auf
Mit Marrakesch, Pristina und Beirut... -
AUA präsentiert Sommerflugplan 2026 mit sieben neuen Zielen
Mit dem Sommerflugplan 2026 erweitert... -
USA: Mehr als 3,2 Mio. Fluggäste von Shutdown betroffen
Die Haushaltssperre in den USA... -
Air Astana tritt IATA-Umweltprogramm IEnvA bei
Die kasachische Fluggesellschaft intensiviert ihr... -
Pilotengewerkschaft gibt Lufthansa mehr Zeit im Tarifstreit
Die Vereinigung Cockpit verzichtet vorerst...
