| news | flug
Intersky wechselt von Münster/Osnabrück nach Düsseldorf
Die Bodensee Airline Intersky stellt ab in Kraft treten des Winterflugplans 2011/2012 die Flüge auf der Strecke Friedrichshafen – Münster/Osnabrück ein und wird sich künftig auf das nahe gelegene Düsseldorf konzentrieren.
„Seit Einführung der staatlichen Luftverkehrsabgabe ist es fast unmöglich geworden diese regionale Strecke wirtschaftlich zu bedienen“, sagt Intersky-Geschäftsführerin Renate Moser. Mit der Stadt Düsseldorf, die nur etwas mehr als eine Autostunde von Münster entfernt liegt, hat Intersky eine Alternative im Programm. Die im Frühjahr 2010 aufgenommene Verbindung nach Düsseldorf erweise sich als sehr erfolgreich. Eine Umfrage unter den Passagieren habe ergeben, dass 65% der Münster/Osnabrück-Bucher auch über Düsseldorf reisen würden, so Moser weiter. Intersky fliegt derzeit bis zu dreimal täglich in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...