| news | flug
Star Alliance setzt auf Langsteckensitz von B/E Aerospace
Star Alliance hat sich für B/E Aerospace als Entwicklungspartner für das Economy-Sitzprogramm für Langstreckenflugzeuge von Star Alliance entschieden.
Die gemeinsame Beschaffungsinitiative soll den Mitgliedsgesellschaften die Möglichkeit geben, ihren Economy Class-Kunden Flugzeugsitze mit ergonomischem Sitzkomfort, modernem Design und führender Technologie anzubieten. Zu diesem Zweck werden ein Basis- und ein Komfortsitz entwickelt. Air China, Austrian und Lufthansa werden die neuen Sitze als erste Fluggesellschaften auf ihren Langstreckenflügen einsetzen, die ersten Auslieferungen sind für 2012 geplant. (red)
star alliance, air china, aua, lufthansa
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
FH München: Royal Jordanian nimmt Flüge nach Amman wieder auf
Ab dem 27. März 2026...Neues Entry-Exit-System startet am Flughafen Wien
Auf dem Flughafen Wien in...Salzburg Airport stellt Online-Tool für Echtzeitdaten bereit
Der Flughafen Salzburg nutzt ab...Lufttaxis von Joby und ANA heben erstmals ab
Weltpremiere auf der Expo 2025...Ryanair-Sommerflüge 2026 ab Linz buchbar
Ab 30. März 2026 bedient...