| news | destination
DZT präsentiert das Reiseland Deutschland
Auf Informationsveranstaltungen wird die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) das Reiseland Deutschland der österreichischen Reiseindustrie präsentieren.
Mit mehr als 20 deutschen Städten, Regionen und Leistungsträgern wird die DZT-Wien am 5. Oktober in Linz (Lederfabrik, Leonfellner Straße 328) und am 6. Oktober in Innsbruck (Grand Hotel Europa, Südtiroler Platz 2) vertreten sein.
Das Ziel der Veranstaltungen ist eine noch stärkere Vermarktung der Reisedestination Deutschland, insbesondere der Städte und deren Einzugsgebieten, die mit dem Flugzeug aus den Quellregionen erreicht werden können. Zudem können sich die österreichischen „Touristiker“ mit Insidertipps von Nahdestinationen und solchen, die für Busreiseveranstalter gut erreichbar sind, für ihre Planungen inspirieren lassen.
Neben dem DZT-Themenjahr 2012 mit den beiden Schwerpunkten „Geschäftsreiseziel Deutschland“ und „Weinkultur und Natur in Deutschland“ setzt die DZT weitere Akzente im kulturellen Bereich. So stehen im nächsten Jahr die weltweit größte Ausstellung zeitgenössischer Kunst, die „documenta 13“ in Kassel sowie das musikalische Jubiläum „800 Jahre Thomanerchor“ im Fokus der DZT-PR-Aktivitäten. 2013 spricht die DZT mit dem Themenjahr „Junges Reisen nach Deutschland - Hotspots, Brandnew, Lifestyle" besonders jüngere Zielgruppen an. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Waldbrände in Südeuropa: Lage in Griechenland stabilisiert sich
In Griechenland hat sich die...TUI Futureshapers Dominican Republic fördert junge GründerInnen
Eine neue Initiative von TUI...Swan Hellenic steuert 2026 erstmals den Pazifik an
Im Frühjahr 2026 nimmt das...Los Cabos: Einladung zur Roadshow in Wien
Anlässlich der Wiederaufnahme des Condor-Flugs...Deutschland: Erholungschancen für Incoming-Tourismus
Nach einem schwachen ersten Halbjahr...