| news | schiff
Seatrade Europe: Kreuzfahrtindustrie wächst weiter
Die Wachstumsaussichten für die internationale Kreuzfahrtindustrie sind weiterhin blendend, so das Fazit der Seatrade Europe – Cruise & Rivercruise Convention, die am Donnerstag in Hamburg zu Ende gegangen ist.
Auch wenn das weltweite Orderbook für den Neubau von Kreuzfahrtschiffen momentan im Vergleich zu den Vorjahren etwas geschrumpft ist: „Für die kommenden Monate ist einiges an neuen Aufträgen zu erwarten“, waren sich die Experten vieler Kreuzschifffahrtsreedereien einig. Den Anfang machte TUI Cruises noch auf der Messe.
Den Optimismus der Branche spiegelt auch die Kongressmesse mit 250 Ausstellern aus 50 Nationen wider. Gestiegene Besucherzahlen (mehr als 4000 Besucher) sowie viele neue Programmpunkte habe die Position der Seatrade Europe als europäische Leitmesse der Kreuzfahrtbranche weiter gestärkt. Auch der River Cruise Day sei hervorragend angenommen worden, so die Veranstalter der Seatrade Europe. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
MSC Cruises: Zwei weitere Schiffe erhalten MSC Yacht Club
Die MSC Musica erhält Ende 2026... -
Swan Hellenic: Erste Expedition mit Walforschern
Im März 2026 startet eine... -
Explora Journeys stellt Explora III vor
Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Reisemarke der...
