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Fairplane gibt Passagieren Recht

Ein neues Unternehmen mit Sitz in Wien hilft Flugpassagieren, ihre Ansprüche bei Verspätungen, Ausfällen oder Überbuchungen durchzusetzen.

Fairplane, vor wenigen Monaten von Andreas Sernetz und Michael Flandorfer gegründet, sammelt in einer Datenbank täglich rund 2 Mio. Datensätze über 98% aller Flüge in Europa. Somit kann bei Ansprüchen auf Entschädigung im Nachhinein leicht festgestellt werden, wie etwa das Wetter bei einer Flugverspätung war. Da Airlines Schadenersatzforderungen oft verschleppen oder mit fadenscheinigen Ausreden reagieren, übergibt Fairplane solche Fälle an spezialisierte Anwaltspartner. Die Höhe der Kundenansprüche liegt, abhängig von der Streckenlänge, zwischen 250 und 600EUR. Die Bezahlung von Fairplane ist erfolgsabhängig und beträgt maximal 27% vom erzielten Anspruch. Mehr dazu lesen Sie bitte im nächsten tip ab 3. Oktober. (red.)

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Foto: tip

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Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





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