| news | flug
Finnair auf Personal-Sparkurs
Finnair wird im Zuge von Kosteneinsparungen weitere Stellen abbauen, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit. Von den Kürzungen sind 155 Stellen vor allem im Bereich Marketing, Vertrieb und Unterstützung betroffen.
Die Stellenstreichungen sind Teil des bereits früher angekündigten Ziels, bis 2014 jährlich 140 Mio. EUR zu sparen. Im März hatte Finnair die Entlassung von 450 Mitarbeitern im Technischen Dienst angekündigt. Außerdem wurden Dutzende Mitarbeiter ausgegliedert.
Um Kosten zu sparen, verhandelt Finnair unter anderem auch über die Leasing-Verträge der Flugzeuge und arbeitet an einer optimaleren Nutzung der Flotte im europäischen Flugverkehr. Finnair wird auch weiterhin im gesamten Unternehmen nach Einsparpotenzialen suchen, teilte die Fluggesellschaft mit. Mit den Sparmaßnahmen reagiert die Fluggesellschaft auf die rückläufige Nachfrage, die Konkurrenz durch Billig-Fluglinien sowie die Überkapazität im europäischen Luftverkehr. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
