| news | destination
Lettland verzeichnet Besucher-Rekord
Lettland begrüßte im ersten Halbjahr 2011 annähernd eine halbe Million Gäste. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg die Zahl der Besucher um mehr als 30% auf 444.930.
Damit übertrifft das Land inmitten des Baltikums seinen eigenen Besucher-Rekord aus dem ersten Halbjahr 2008. Die meisten Gäste kamen aus Russland, Deutschland, Litauen, Estland, Finnland und Schweden. Spitzenreiter ist dabei Russland mit über 70.000 Gästen, was gleichzeitig eine Steigerung um 77% im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres bedeutet. Riga, die Hauptstadt Lettlands, ist dabei das präferierte Ziel der Touristen in Lettland. Über 80% der Gäste haben im Zuge ihres Besuchs in Lettland auch mindestens eine Nacht in der Jugendstilmetropole verbracht. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto – Stadt mit vielen Facetten
Internationale Küche, kreative Szeneviertel, exklusive...Frankreich: Erste UNESCO-Weltkulturerbestätte in der Bretagne
Die Steinreihen von Carnac und...Sanierungen: Verzögerungen im italienischen Bahnnetz
Wegen zahlreicher Bauarbeiten auf dem...Viel Neues in den Beachcomber Resorts & Hotels
Die Beachcomber Resorts & Hotels...Sri Lanka plant Visa-freie Einreise für 40 Länder
Sri Lanka hat Pläne zur...