| news | flug» technologie
Live–Fernsehen bei Turkish Airlines
Als erste Fluggesellschaft bietet Turkish Airlines künftig Live-Fernsehen und drahtloses Internet auf transatlantischen Flügen.
Damit will das Star Alliance Mitglied, das zu den am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt gehört, seinen Anspruch als globale Premium-Fluggesellschaft und Innovationsführer unterstreichen. Als erster Jet wurde ein fabrikneues Flugzeug des Typs Boeing 777-300ER mit dem System ausgestattet. Sukzessive führt Turkish Airlines Live-TV und Internet auf elf weiteren Boeing 777-300ER Jets sowie zehn Flugzeugs des Typs Airbus A330-200 ein.
Turkish Airlines nutzt für das Live-Fernsehen sowie den Internetzugang das System „eXConnect“ des Herstellers Panasonic. Es ermöglicht neben dem Daten-Download für das Internet auch die Übertragung hochauflösender TV-Bilder - selbst über den Ozeanen. Passagiere können künftig während des Flugs internationale Fernsehsender wie BBC World, BBC Arabic oder Euronews verfolgen. Nutzer von Notebooks, iPads oder Tablet-PCs surfen drahtlos im Internet. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates: Dritter täglicher Flug nach Mauritius
Emirates baut ihr Angebot nach...Lufthansa verdoppelt Gewinn im zweiten Quartal
Die Nachfrage nach Flügen ist...AUA COO Sciortino wechselt in den Vorstand von Lufthansa Airlines
Francesco Sciortino, seit 1. April...FH Linz: Zuschüsse sichern Liquidität
Der Flughafen Linz hat für...Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...