| news | karriere » veranstalter
Dieter Zümpel wechselt zu Alltours
Systematisch realisiert Alltours-Chef Willi Verhuven die Ankündigung, seine Führungsmannschaft neu zu strukturieren. Nach Aquilin Schömig und Dirk Berlinghoff holt sich der Firmengründer nun auch Dieter Zümpel ins Team.
Dieter Zümpel, in Österreich vor allem als Magic Life-Geschäftsführer von 2007 bis 2010 bekannt, war zuletzt für die Leitung des Quellmarktvertriebes der TUI Deutschland verantwortlich. In dieser Position folgt ihm nun Michael Knapp nach. Zümpel soll Anfang nächsten Jahres bei Alltours die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing des gesamten Unternehmens mit Veranstalter, Byebye, Reisecenters, Incoming und Hotels übernehmen. Aquilin Schömig wird dem Vernehmen nach weiterhin für Marketing und Vertrieb des Veranstalterprodukts zuständig sein. Alltours hatte erst vor wenigen Tagen angekündigt, auch mit seinem X-Veranstalter Byebye nach Österreich zu kommen. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Olimar: Im Sommer nonstop von Wien auf die Azoren
Mit dem neuen Direktflug von... -
Dertour Austria: "Talk & Dine Qatar" in Linz
Am 22. Jänner 2026 veranstalteten... -
SunExpress gibt neue Führung bekannt
Marcus Schnabel übernimmt ab heute... -
Rhomberg Reisen präsentiert neue Sonderprogramme für Korsika
Trailrunning, E-Bike und Kulinarik: Der... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September...
