| news | veranstalter
DocLX präsentiert Jugend-Studie
Um herauszufinden, was die heimischen Jugendlichen bewegt, haben sich das Online-Research-Institut Marketagent.com und DocLX zusammengetan und präsentieren mit dem Jugend Trend-Monitor eine Studie zu Österreichs Jugend.
Die Studie belegt, dass sich Österreichs Jugendliche im Job und privat verantwortungsbewusst zeigen. Sie schätzen traditionelle Werte wie Familie, Heirat und Kinder. Ihre Vorbilder kommen mit Mateschitz, Falco und Schwarzenegger aus Wirtschaft, Politik und Show-Business. In ihrer Freizeit sind sie im Web auf Facebook und YouTube unterwegs. Auf das reale Leben hat das aber kaum Auswirkungen: Man trifft sich nach wie vor persönlich. Das sind die Kernaussagen der Jugend-Studie „Jugend Trend Monitor 2011“, realisiert von DocLX und Marketagent.com.
Im Rahmen der Umfrage wurden knapp 6.000 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 29 Jahren des Youth Panel XXL von DocLX & Marketagent.com zu den Themen Freizeit, Beruf und Beziehung befragt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
VIR-Analyse: Deutscher Reisemarkt wächst
Der Verband Internet Reisevertrieb e.... -
schauinsland-reisen stellt Unternehmensführung neu auf
schauinsland-reisen erweitert seine Geschäftsführung, trennt... -
Hauser Exkursionen startet erstes Verkaufsförderungspaket 2026
Reisebüros können das erste Verkaufsförderungspaket... -
Gebeco stärkt Reisebürovertrieb mit neuem Wachstums-Incentive
ReisebüropartnerInnen erhalten im Geschäftsjahr 2025/26... -
ASI Reisen startet "Give Back Week" statt Black Friday
Das österreichische Familienunternehmen und Spezialist...
